Verkehrsverein Dudweiler e.V.  Jahnstraße 11 in  Saarbrücken-Dudweiler  Tel  0 68 97 – 76 70 00

VVD Verkehrsverein

Dudweiler e.V.

Der VERKEHRSVEREIN DUDWEILER e.V. hat seinen Sitz in Saarbrücken-Dudweiler.
Zweck des Vereins ist  es, die Wirtschaft und Verkehr zu beleben und zu fördern, den Handel, das Handwerk, sonstige Dienstleistungsgewerbe und die Industrie zu unterstützen, den Fremdenverkehr zu fördern,  Freizeiteinrichtungen durch Beratung, Unterstützung und Empfehlungen bei der Planung, der Finanzierung und den Betrieb zu fördern,  die Heimat- und die Geschichtsforschung sowie die Denkmalspflege zu unterstützen, zur Verschönung des Stadtbezirks beizutragen, sich für Pflege und strukturelle Verbesserung des Landschafts- und Ortsbildes sowie für die Erhaltung und den Schutz der Umwelt einzusetzen, durch Öffentlichkeitsarbeit in den Medien sowie durch Abfassung und Vertrieb von Druck- und Werbematerial Interesse und Aktivitäten der Bevölkerung für die örtlichen Belange zu wecken, in Zusammenarbeit mit Organisationen, Vereinen und Behörden Grundlagen zu erarbeiten, um wirtschaftliche, gesellschaftliche, sportliche und kulturelle Belange zu fördern,  t örtlichen und überörtlichen Vereinen und Institutionen zur Erreichung des Vereinszwecks zusammenzuarbeiten, mit Beratung und Erfahrungsaustausch die Mitglieder zu unterstützen und ihre Aktivitäten zu koordinieren.
Der Verein ist im Stadtbezirk Dudweiler (Dudweiler, Herrensohr, Jägersfreude und Scheidt) tätig.
Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Aufnahmeantrag

VVD Verkehrsverein